Verena Letzner

Geschäftsführerin der Social Media Agentur Plan.Net NEO, München

Mail: v.letzner@plan-net.com

Probiert Sachen aus, erforscht, wo eure Leidenschaften liegen
und wo vielleicht eher nicht.

Über Mich

Ich bin großer Social Media-, Street Art- und Reise-Fan und sehr glücklich, dass ich eine Leidenschaft davon zu meinem Beruf machen konnte.

Während meines Studiums zur Diplom Kulturwirtin mit den Schwerpunkten Anglistik und englische Literatur an der Universität Passau hatte ich allerdings noch nicht viel mit Social Media zu tun – die meisten Plattformen gab es zu dieser Zeit ja noch gar nicht. Nach meinem Auslandsstudium in Stirling / Schottland absolvierte ich diverse Praktika in den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen wie Hewlett Packard, Microsoft oder Panini – und schon bald reifte der Wunsch, mich mehr mit den neuen, digitalen Medien auseinanderzusetzen.

Nach meinem Studium trat ich meinen ersten Job bei Hubert Burda Media in München an und stieg dort in das Onlinemarketing ein; zunächst für den Bereich eCommerce und Direktmarketing für Playboy Deutschland, später dann für das Magazin CHIP. Mit dem Wechsel zu den Verlagsmarken BUNTE und InStyle tauchte ich immer tiefer in die spannenden Social Media-Themen ein – und verantwortete dort ab 2012 den Aufbau der Marken auf Facebook & Co.

Seit Januar 2015 arbeite ich nun als Geschäftsführerin für Plan.Net NEO, die ein Teil der Serviceplan-Agenturgruppe ist.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]