über Bravery

BRAVERY ermutigt junge Menschen ihre Talente zu entdecken, aktiv zu werden und daraus berufliche Perspektiven abzuleiten.„Was ist mir wichtig? Was möchte ich bewirken? Wofür möchte ich mich einsetzen?“ Das sind Fragen mit denen sich das Bravery Team, die Experten, Innovatoren und die Teilnehmer:innen des Talent Camps auseinandersetzen, um positive Auswirkungen auf ihr eigenes Leben und ihr Umfeld zu erzielen.

Die BRAVERY REPORTS starteten 2020 als Youtube Kanal. Mittlerweile sind die Interviews auch als Podcast hörbar. Unsere U18 Moderator:innen sind Schüler:innen aus Köln.

2022 wurde erstmalig das BRAVERY TALENT CAMP x GANT durchgeführt. Es ist die logische Fortführung der Interviews und ein erster Schritt in die berufliche Praxis.

Initiatorin Nicole Meier arbeitet bundesweit mit Unternehmer:innen, Macher:innen vor allem aber mit jungen Menschen aus der GenZ zusammen.

„Ich glaube an das praktische Lernen, ein Leben lang. Als soziales Unternehmen ist es mein Ziel junge talentierte Menschen, Schule und Wirtschaft zu vernetzen.“

DAS SIND WIR:

Das Moderator*innen-Team

Sophia

MODERATORIN



Ich bin 19 Jahre alt und studiere aktuell in Köln.

Leander

MODERATOR



Ich bin 18 Jahre alt, habe letzten Sommer Abi gemacht und reise aktuell durch die Welt.

Patricia

MODERATORIN



Ich bin 18 Jahre, Schülerin liebe den Kölner
Karneval.

Antonius

MODERATOR



Ich bin 18 Jahre alt, habe letzten Sommer Abi gemacht und mache aktuell Praktika.

HELENA

MODERATORIN

Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin, liebe Sport,
zeichnen, shoppen, reisen und
natürlich Karneval.

ROSI

MODERATORIN


Ich bin 19 Jahre alt und studiere aktuell
interkulturelle Wirtschaftspsychologie

CONSTANTIN

MODERATOR


Ich bin 16 Jahre alt und gehe in Köln zur Schule.

DAS KÖNNTEST
DU SEIN



Hast du Lust, bei uns mitzumachen?
Schreib uns unter
moderatoren@bravery-reports.de



Das Kreativ-Team

RICHARD

SCHNITT


Ich bin 22, studiere irgendwas mit Medien
und arbeite freiberuflich als Videograf.

DOMINIK

KAMERA I SCHNITT


Ich bin 24 Jahre alt und arbeite freiberuflich als Videograf.

Serin

WEBSITE | GRAFIK

Ich bin 24 und studiere
Integrated Design an der Köln International
School of Design (KISD).

Titus

KAMERA I SCHNITT

Ich bin 21 Jahre alt, Videograph und studiere Schauspiel.

Jeremias

KAMERA


Ich bin 32 und arbeite als Video Produzent in Köln.

DOMINIK

KAMERA I SCHNITT


Ich bin 24 Jahre alt und arbeite freiberuflich als Videograf.

Serin

WEBSITE | GRAFIK

Ich bin 24 und studiere
Integrated Design an der Köln International
School of Design (KISD).

Chris

KAMERA | SCHNITT

Ich bin 21 Jahre alt und
mache eine Ausbildung
an der MIB Akademie in Köln.

Die Initiatorin

Nicole Meier

INITIATORIN

Bravery Initiatorin und Leitung des Talent Camp Programms

DOMINIK

KAMERA I SCHNITT


Ich bin 24 Jahre alt und arbeite freiberuflich als Videograf.

Serin

WEBSITE | GRAFIK

Ich bin 22 und studiere Integrated
Design an der Köln International
School of Design (KISD).

Chris

KAMERA | SCHNITT

Ich bin 21 Jahre alt und
mache eine Ausbildung
an der MIB Akademie in Köln.

Nach 20 Jahre Berufserfahrung und diversen Stationen im Marketing- und Produktmanagement von Lifestyle Konzernen aus den Branchen Musik, Fashion, Duft, Kosmetik, folgte 2010 die Selbständigkeit im Marketing Management und Artbuying.

Aus einer privaten Initiative heraus gründete Nicole Meier, Mutter von zwei Kindern, 2020 die Bravery Reports. Viele junge Erwachsene, deren Eltern und auch Lehrbeauftragte lassen sich von den Videos der Bravery Reports inspirieren. 2022 folgte das erste Talent Camp.

Schick‘ uns deine Fragen, Anregungen, Lob und Kritik. Wir freuen uns!

moderatoren@bravery-reports.de