PRESSE

Hier präsentieren wir euch Medien, Magazine, Blogs, Newsletter, die über uns berichten und freuen uns über viele Veröffentlichungen.

GANT x BRAVERY TALENT CAMP

Wir haben den "Youlius Award" gewonnen!

Die Bravery Reports überzeugen in der Rubrik „Kompetenz und Wissen“

Anfang September war es wieder so weit. In den Kölner Balloni-Hallen wurden in 10 Kategorien und 3 Sonderkategorien Videokünstler:innen geehrt, die regelmäßig mit ihren Inhalten herausstechen, qualitativ hochwertig produzieren, emotional bewegen, von der Reichweite her aber noch relativ am Anfang stehen.

Dieses Jahr gewann in der Kategorie „Kompetenz und Wissen“ das Team der Bravery Reports. Gründerin Nicole Meier und ihre jungen U18 Reporter:innen haben es sich zum Ziel gesetzt etwas zur Berufsorientierung junger Menschen beizutragen.

„Unsere Kölner Reporter:innen befinden sich selber kurz vor dem Schulabschluss und führen Interviews zu (ungewöhnlichen) Berufen, Ausbildungen, Studiengängen oder einfach spannenden Lebensläufen. Sie stellen ihre Fragen, bauen sich ein Netzwerk auf und die ersten Praktika wurden auch schon vereinbart. Diese Erfahrungen möchten wir mit anderen jungen Menschen, aber auch mit deren Eltern und Lehrpersonen teilen. YouTube ist dafür die perfekte Plattform“, so Nicole Meier.

Veröffentlichung im "teensmag"

Die Teensmag ist in der Schweiz, Deutschland und Österreich verbreitet. Von 36.000 bis 55.000 Exemplaren pro Druckauflage, gehen über 18.000 an Abonnenten. Für Werbezwecke erscheint einmal jährlich eine Überauflage mit 60.000 Druckexemplaren, die auf Konzerten, Festivals und diversen Großveranstaltungen kostenlos verteilt werden, um Teensmag bekannt zu machen.

Veröffentlichung "känguru"

In der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins Känguru!

Veröffentlichung "Kölnische Rundschau"

"Padlet" Stadt Köln

StuBo Köln: Die Informationsplattform für Lehrkräfte und Koordinator*innen, die für die berufliche Orientierung an Schulen zuständig sind.

VERÖFFENTLICHUNG „RHEINKIND“

Wir sind in der aktuellen Ausgabe der RHEINKIND erschienen!

Erfahrt mehr über die Motivation und Arbeit hinter Bravery – unserer Berufsorientierung to go.

Gründerin Nicole Meier

Presseanfragen bitte an mich unter presse@bravery-reports.de senden.
Danke 🙂

Downloads

Bravery Reports – PM

Logo – schwarz

Logo – weiß

Logo – Berufsorientierung to go

Moderatoren

Bravery Reports – Konzept

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Logo – weiß

Logo – schwarz