TOBIAS FRIEDRICH

Unterwasserfotograf und Travel Journalist

Website: below-surface.com

From birth, man carries the weight of gravity
on his shoulders. He is bolted to earth.
But man has only to sink beneath the surface and he is free.

Jacques-Yves Cousteau

Über IHN

In seiner Kindheit verfolgte Tobias Friedrich gerne die Abenteuer der Calypso mit Jacques-Yves Cousteau als Kapitän. 
 
Die Schönheit der Welt unter der Meeresoberfläche hat Tobias in ihren Bann gezogen.
Sie überwältigt ihn immer noch jedes Mal, wenn er die Gelegenheit hat, zu tauchen.
Er liebt die Eleganz und Ruhe der Welt unter Wasser, die im Kontrast zur hektischen Atmosphäre über Wasser steht.
 
Tobias wohnt in Wiesbaden. Im Jahr 2007 begann er erstmals mit einer DSLR Unterwasser zu fotografieren. Seitdem wurden seine Bilder in renommierten Tauchermagazinen und Zeitungen auf der ganzen Welt veröffentlicht. Mehrere Unterwasser-Fotowettbewerbe haben seine Arbeit inzwischen über 50 mal ausgezeichnet. 
 
Tobias fühlt sich in allen Gewässern zu Hause; von Minusgraden bis 30° Celsius, solange es fesselnde Bilder zu schießen gibt, ist er dabei.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]