Tim Ruster

Weltraumjurist, Schriftsteller und YouTuber

Mail: kontakt@astro-comics.de

The stars will never be won by little minds;
we must be big as space itself.

Robert A. Heinlein

Über Mich

Ich wurde 1991 in Köln geboren und entdeckte schon während meiner Schulzeit die Liebe zum Weltraum. Als Schüler begann ich ehrenamtlich im Planetarium Köln als Museumsführer zu arbeiten, wo ich bis heute den Besuchern die Weiten des Kosmos und den Sternenhimmel erkläre.
 
Während meines Jurastudiums an der Universität Köln spezialisierte ich mich auf den Bereich des Weltraumrechts. Nach einigen Praktika und Anstellungen u.a. bei DKMS gGmbH, BHO Legal, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. gründete ich 2015  den YouTube-Kanal Astro-Comics TV, auf dem ich mehrmals wöchentlich Videos zu wissenschaftlichen und vor allem astronomischen Themen veröffentliche. Der Kanal erfreut sich großer Beliebtheit und brachte bereits für mehrere Millionen Zuschauer etwas Licht in das Dunkel des Alls. 2017 erschien mein erstes Buch „Astro-Comics erklärt“.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]