Simon Wendring

Head of HR & Communications Kölnticket

Habt Spaß an dem, was ihr jeden Tag tut.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

IN DIESER FOLGE ...

In dieser Folge sind wir zu Gast bei Kölnticket – ein Online-Ticketanbieter für Events, wie z.B. Konzerte, Sportveranstaltungen, Comedy, Musicals und Theater.

Der Bereich E-Commerce wird immer größer und wichtiger. Wie man einen Webshop baut und was er alles haben muss, damit man Produkte, Dienstleistungen oder eben Erlebnisse verkaufen kann, das lernt Nadja in ihrer Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce. Denn E- Commerce ist sehr viel mehr als Dropshipping.

Zusammen mit Personalleiter Simon erklärt sie uns wie die Ausbildung bei Kölnticket genau abläuft, welche Fähigkeiten man schon mitbringen sollte und warum sich Nadja speziell für den Bereich Ticketing entschieden hat.

Über Mich

Mein Name ist Simon Wendring und ich bin Personal- und Ausbildungsleiter bei kölnticket bzw. DERTICKETSERVICE. Ich habe nach dem Abitur Deutsch und Englisch auf Lehramt studiert, während des Studiums freiberuflich als Künstler gearbeitet und nebenher als Callcenter-Agent gejobbt.

Bei kölnticket bin ich jetzt für alle Themen rund um Personal und Kommunikation zuständig nachdem ich dort erst als Abteilungsleiter des Callcenters, des Direktvertriebs (Telefon und E-Commerce) und der Vertriebsorganisation tätig war.

Kommunikation und berufliche Entwicklung hat mich schon immer interessiert. Es macht mir große Freude, Themen zu strukturieren, zu kommunizieren und zu entwickeln. Bei kölnticket bilden wir Kaufleute im E-Commerce, für Büromanagement, für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute sowie Fachinformatiker:innen aus. E-Commerce ist ein Bereich, der uns alle in den kommenden Jahren begleiten wird, daher ist es so wichtig, dass es Expertinnen und Experten für dieses Thema gibt.

Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören