Robert Pinnow

Mitgründer und Geschäftsführer des Visual Effects Studios RISE FX, Berlin

Es muss doch ein Problem für meine Lösung geben!

Über Mich

Ich habe mal über jemanden gelesen, der nur faule Menschen einstellte, weil sie die Lösungen finden, die am wenigsten Arbeit machen. Da habe ich mir gedacht:
„Der hätte mich genommen.“
 
Mein einziger echter Abschluss ist das Abitur am technischen Gymnasium. Eine breite Palette an Ferienjobs (Lackiererei, Industrieproduktion, Lager, Tontechnik) und einige Praktika beim SWR, bei Hensel Studiotechnik und bei Softimage haben mir mindestens so viel gebracht wie einige Semester Nachrichtentechnik und später ein begonnenes BWL Fernstudium.

Im Medienbereich bin ich gelandet, weil dort zumindest vor 20 Jahren Einsatz mehr zählte als ein Abschluss in einer der sehr spärlich gesäten Ausbildungen in dieser Richtung.

Es gab unzählige Gelegenheiten ins kalte Wasser zu springen und an Aufgaben zu wachsen oder halbwegs würdevoll zu scheitern.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]