Nico von lerchenfeld

Profi-Wakeboarder

Probiert euch aus, um eure Interessen und Stärken zu finden.
Und dann verfolgt diese mit commitment!

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

IN DIESER FOLGE ...

sprechen wir mit Profi-Wakeboarder Nico von Lerchenfeld. Nico hat seinen Weg von klein auf sehr zielstrebig verfolgt, ist heute einer der weltbesten Wakeboard-Profis und kann Dank seiner sportlicher Leistung aber auch aufgrund unternehmerischer Denke davon leben – trotz Nischensport.
Nicht immer führt gute Leistung auch zwingend zu Erfolg. Es gehört noch mehr dazu. Aktuell studiert Nico, plant sein eigenes Business und verbindet Digitales mit dem Wakeboard-Training. Helena (16) holt sich im aktuellen Video Tipps ab für ihre eigene Berufsorientierung. 

Über Mich

Ich bin im Allgäu aufgewachsen und sehr früh mit Wakeboards und Snowboards in Kontakt gekommen. Meine Eltern haben damals den Wasserskilift Inselsee betrieben, an dem ich dann so oft es nur ging Wakeboard gefahren bin. Ich wurde immer besser und die Wettkämpfe immer größer und internationaler, so dass ich 2010 dann nicht nur mein Abi, sondern auch ein paar gute Sponsorendeals in der Tasche hatte.

Seitdem habe ich den coolsten Beruf, den man nur haben kann. Als Sportler versuche ich einerseits, immer besser zu werden und in Contests erfolgreich zu sein, während ich andererseits einen großen Fokus auf Produktion von Medien lege, also versuche meine besten Tricks in beeindruckenden Videos zu sammeln. Dabei habe ich das Glück, die ganze Welt bereisen zu dürfen, um meine Sponsoren zu promoten. 

Inzwischen habe ich zwei Söhne (fast 5 und 2 Jahre alt) und studiere Sportmanagement und Kommunikation in Köln, so dass mein Leben durchaus ein Balanceakt zwischen Family, Wakeboarding und Studium ist. Aber ich lieb’s!

Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören
Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören