Levent tüfekci

Auszubildender Altenpfleger

Manchmal braucht es ein paar Umwege,
um ans Ziel zu gelangen
und Menschen, die an einen glauben!

Über Mich

Hi, ich bin Levent und 26 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Langenfeld schloss ich die Schule mit Mittlerer Reife ab und wusste überhaupt nicht, was ich machen sollte.

Rumsitzen war keine Alternative, also probierte ich mich in vielen Jobs aus: Dachdecker, Fliesenleger, Montage von Pumpanlagen. Aber all das machte mich nicht glücklich.

Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in einer Werkstatt für behinderte Menschen, bot man mir an dort die Ausbildung zu machen. Aber weil die Pflege von so vielen Vorurteilen behaftet ist, entschied ich mich dagegen und jobbte weiter im Handwerk.

Mein Onkel war es, der feststellte, wie unzufrieden und ziellos ich mit meiner beruflichen Situation war. Dank seiner Motivation und Unterstützung absolviere ich nun die Ausbildung zum Altenpfleger und stehe kurz vor meinem Examen. Es tut gut Menschen zu helfen und einen so sinnvollen Beruf ausüben zu dürfen, der mir Spaß macht. 

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen