Jette lübbehüsen

Social Media Content Creator "I'mJette", Media Designerin & Autorin

Meine Mutter wollte immer, dass ich meine Kreativität ausleben, weil ihr das selbst verwehrt wurde.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

IN DIESER FOLGE ...

Ihr erstes Video hat Jette Lübbehüsen schon mit 14 hochgeladen. Inzwischen hat sich ihr Content weiter entwickelt. Aber schon immer war sie kreativ unterwegs. Nach ihrem Abi war sie sich nicht sicher, was sie beruflich nun machen soll. Wir wollten von ihr wissen, wie sie die Zeit nach der Schule empfunden hat, wie sie von ihrer Kreativität lebt und warum sie ihre Kunstwerke nicht verkauft. 

Über Mich

Hi, ich bin Jette und 24 Jahre alt. Mein Leben lang bin ich schon kreativ und künstlerisch unterwegs.

Seit 2012 lade ich regelmäßig Videos hoch und teile so meine Leidenschaft mit meiner Community. Dieser Leidenschaft bin ich mit meinem Media Design Studium gefolgt. Gleichzeitig habe ich mich mit meinem Youtube Kanal selbständig gemacht.

Mein erstes Buch „MOODBOARD – Tipps und Ideen, um deinen Alltag kreativer zu gestalten“ ist 2020 erschienen und umfasst mein gesamtes kreatives Wissen.
Ein Jahr später habe ich dann das „Art Journal“, meinen ersten Kreativkalender gestaltet. Neben klassischen Wochenübersichten, Seiten zu kreativer Achtsamkeit, wöchentlichen Aufgaben bietet er darüber hinaus Platz für Skizzen und Ideen. Perfekt für kreative Köpfe, Ideen festzuhalten und zu strukturieren.

Ich freue mich, dass ich Helena und den Zuschauern der Bravery Reports etwas über meinen kreativen Alltag erzählen durfte. Das Format der Bravery Reports finde ich großartig, da ich nach meinem Abi auch noch so gar nicht richtig wusste, wie es nun weiter gehen sollte. Mein Youtube Kanal hat ja super funktioniert, aber ich wollte auch noch weiter lernen – von Designern und Kreativen. Ich denke es ist immer wichtig offen zu bleiben für tollte Gelegenheiten. Dabei trotzdem den Fokus nicht zu verlieren, ist heutzutage nicht einfach. Die Möglichkeiten sind schier endlos.

Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören