Franka

Studentin der Psychologie

Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

IN DIESER FOLGE ...

unterhält sich Antonius mit Franka über ihr Psychologie Studium. Sie klären die Unterschiede zwischen Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie. Die beruflichen Möglichkeiten sind mit einem Psychologiestudium wahnsinnig umfangreich. Franka berichtet aus den Inhalten ihres Bachelor Studiums, erklärt warum Statistik so wichtig ist und wie und wo man sich für den Master orientieren kann. Natürlich geht es auch um den NC, Möglichkeiten diesen zu umgehen, Studieren an privaten Hochschulen und auch im Ausland.

Über Mich

Hey, ich bin Franka und 21 Jahre alt.

2018 habe ich mein Abitur absolviert und war danach ehrlich gesagt ratlos und überfordert mit dem Angebot an Studiengängen und Ausbildungsplätzen. Ich wusste noch gar nicht genau wohin mein zukünftiger Weg gehen sollte. Durch Reisen, inspirierende Gespräche und das Interesse am menschlichen Erleben und Verhalten habe ich letztendlich den Entschluss gefasst mich für den Studiengang Psychologie zu bewerben.

Nun befinde ich mich schon im sechsten Semester meines Psychologie-Studiums und werde meine Bachelorarbeit schreiben. Ich kann sagen, dass dieses Studium das Richtige für mich ist und mir das, manchmal auch sehr umfangreiche Lernen, Freude bereitet. Ich bin gespannt, wie der Weg für mich weiter geht, da die Psychologie doch so vielfältig ist. Gleichzeitig ist die Vielfalt auch so reizend, da es immer Neues zu lernen gibt. Ich hoffe, dass ich Euch durch das Video inspirieren oder auch Mut zusprechen konnte, falls ihr vor der Entscheidung stehen solltet euch für das Studium bewerben zu wollen.

Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören