Dave Davis

Comidian und Kabarettist

Just do it!

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

IN DIESER FOLGE ...

…sprechen wir mit dem Comedian und Kabarettisten Dave Davis.

Wer kennt das nicht – man kommt auf eine Party mit lauter fremdem Leuten und weiß nicht so richtig, was man sagen soll. Oder beim Vorstellungsgespräch locker mit den Personalern sprechen? Gar nicht so einfach! Gerade, wenn man vielleicht etwas schüchtern ist und nicht so gerne im Mittelpunkt steht. Und trotzdem muss man sich ja ständig irgendwie verkaufen können, z.B. beim Arbeitgeber.

Wie kommt man also mit Leuten locker und selbstverständlich ins Gespräch?

Dave Davis sollte es wissen. Als Comedian und Kabarettist bringt er Leute zum Lachen, hat spontan immer einen Spruch auf den Lippen und sorgt für gute Stimmung.

Mal schauen, ob er ein paar Tipps für uns hat!?

 

Über Mich

Mit 14 Jahren habe ich mir selber das Klavier spielen beigebracht, also autodidaktisch – und wollte seitdem auf die Bühne.

Um aber erst mal etwas „Vernünftiges“ zu lernen, begann ich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass die Versicherungsbranche nicht mein Ding ist, zog die Ausbildung dennoch 2 Jahre durch, beendete sie aber leider ohne Abschluss.

Nach meiner Ausbildung zum Audioengineer fing ich an selbst Musik zu komponieren und zu produzieren – bis heute.

Seit 2007 bin ich nun Comedian und Kabarettist und liebe es kritisch und gleichzeitig witzig zu sein.

Das ungekürzte Interview jetzt als Podcast z.B. auf Spotify hören