Julian Conrads

Corporate Responsibility bei FOND OF

Probier' mutig aus, was zu dir passt, auch wenn du dabei einmal scheiterst!
Der innere Kompass zählt, nicht die äusseren Einflüsse.

Über Mich

Hi zusammen, ich bin Julian und kümmere mich bei der Firma FOND OF um das Thema Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung. Außerdem unterrichte ich Student*innen in den Fächern Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeitsmanagement. Wichtig ist mir, dass man bei seinem persönlichen und auch im unternehmerischen Handeln versucht zu berücksichtigen, welche Auswirkungen für andere Menschen und die Natur entstehen. Das ist ganz schön herausfordernd und man kann hier nie alles richtig machen, aber versuchen kann man es trotzdem.

Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Jungs in Köln. Gebürtig stamme ich aus Marburg in Hessen, wo ich mein Abitur machte. 

Nach einigen Praktika, wie z.B. beim ZDF, in einer Unternehmensberatung und bei Aktion Mensch studierte ich Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Uni Köln.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und Klavier und verbringe gerne so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur. 

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]