Carsten Mell

Selbstständiger 3D-Illustrator

Bleibe bescheiden, bleibe hungrig und hör nie auf, zu lernen!

Daniel Arriaga, Disney/Pixar

Über Mich

Ich wurde 1974 in Köln geboren und begann mich schon früh für Comics zu interessieren. Im Elternhaus kursierten Donald Duck, Fix und Foxi, Asterix und später Garfield. Der Plan, aus dem anfänglichen Hobby einen Beruf zu machen, kam spät. Kunst hatte ich in der Schule bereits abgewählt und steuerte mit Mathe und Deutsch LK auf eine rein bürgerliche Karriere zu.

Ich studierte dann aber Grafik Design in Düsseldorf, mein Diplom war ein Comic über sämtliche Lehrkräfte an der FH.

Nachdem 1997 „Toy Story“ in die Kinos kam, war klar: dieses 3D hat Zukunft. Und so brachte ich mir Skills und Software in Eigenregie bei. Heute illustriere ich nach wie vor mit großer Leidenschaft alles vom Kinderbuch über Maskottchen, Comics, Cartoons, Karikaturen bis zum Pin-Up Girl.

In meinen Alpträumen vertausche ich aus Versehen Email-Anhänge für verschiedene Kunden.

Ich lebe und arbeite in Rösrath bei Köln.

interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
[sibwp_form id=3]
[sibwp_form id=3]